Museen interaktiv erleben

Beim Fahrradaktionstag "Radel ins Museum" am 05.05.2024 wird es zum ersten Mal eine digitale Museumrallye geben. In vier der teilnehmenden Museen können spannende Aufgaben gelöst werden. Die Fragen richten sich vor allem an Kinder, aber auch Erwachsene werden hier sicherlich noch sehr viel dazu lernen und ihren Spaß haben.

Diese vier Museen sind bei der Museumrallye dabei:

  • Terra-Sigillata-Museum in Rheinzabern
  • Fischerhaus in Leimersheim
  • Haus Leben am Strom in Neupotz
  • Rheinauezentrum in Hördt

Die vier Museen sind in eine 30km lange Radrundtour eingebunden. So können Wissenswertes und Aktiv sein miteinander verbunden werden.

Um an der Rallye teilzunehmen, wir die App Actionbound benötigt. Einfach App downloaden, die Museumsrallye - Radel ins Museum starten und losradeln!*

*Um unabhängig von evtl. auftretender mangelhafter Netzabdeckung zu sein, empfehlen wir, die Rallye vor dem Start der Tour herunterzuladen.

 

Radrallye durch die Südpfalz

Damit sich auf dem Weg zu den Museen niemand verfährt, hier noch unsere Radrundtour "Radrallye durch die Südpfalz":