Das Hambacher Schloss, die Burg Trifels, der Speyerer Dom, der Dahner Felsenpfad, der Dürkheimer Wurstmarkt und der Donnersberg. So könnte beispielsweise eine Liste der Sehenswürdigkeiten der Pfalz aussehen, die jeder mal gesehen haben sollte.  Doch die Pfalz kann noch viel mehr. Abseits der bekannten Klassiker lassen sich allerhand versteckte und noch unbekannte Orte entdecken, die die Pfalz in ihrer Ursprünglichkeit zeigen und ihren Charme ausmachen. Wer lieber weniger lesen und mehr schauen möchte, findet im Youtube-Channel alle Pfälzer Geheimtipps in der Playlist. So können selbst eingefleischte Pfalz-Fans noch unentdeckte Flecken entdecken und neue Gäste auf „Geheimtipps“ gestoßen werden. Alle Pfälzer Geheimtipps sind im Internet unter www.pfalz.de/geheimtipps gelistet.

Lernen Sie die Südpfälzer Geheimtipps wie z.B. den Viehstrich, die Queichwiesen (Immaterielles Kulturerbe der UNESCO) mit ihren Rundwanderwegen, denBienwald mit dem Qualitätsweg Schaidter Westwallweg und die Mehlmanufaktur Hofgut Holzmühle kennen. Es lohnt sich! Hier geht es direkt zu den Geheimtipps in der Südpfalz.