Schmeck‘ die Stadt – eine kulinarisch-historische Stadtführung
Ein Spaziergang durch Kandels Straßen und Gassen, vorbei an malerischen Fachwerkhäusern und prächtigen Jugendstilvillen, zu kleinen und großen Plätzen, auf denen von jeher Märkte abgehalten wurden. Eine Stadtführung zum Anbeißen! Unterwegs gibt es Spannendes aus der Geschichte zu erfahren; garniert mit amüsanten Anekdoten und kulinarischen Leckerbissen, serviert "uff die Hand".
Empfehlung: Im Anschluss Einkehr im Kochs Restaurant, um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen. Die Speisekarte bietet für jeden Gaumen etwas Passendes. Eine Reservierung ist unbedingt und rechtzeitig erforderlich unter Kochs Restaurant oder 07275 98 550 (nicht im Preis enthalten).
Naturführer Pfalz e.V., Führung: Heidrun Knoch, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
Nächster Termin: 25.09.2026
Treffpunkt: Vor Hotel zur Pfalz/Kochs Restaurant, Marktstr. 57, Kandel, 14 Uhr
Kosten: 38 € (Kinder bis 17 Jahre: 30 €)
Buchung erforderlich: Häppchenweise durch Kandels Gassen, Naturführer Pfalz e.V.
Tipps: Sonnen- und Regenschutz, ggf. Getränke
Sonderwünsche für die Häppchen bitte bei der Buchung angeben.
Aus Rücksicht auf andere Teilnehmer sind keine Hunde erlaubt.
Gerne kann die Führung an anderen Terminen für Gruppen auch direkt bei Frau Knoch angefragt werden heidrun.knoch@naturfuehrer-pfalz.de .