deutschenglishfrançaise
AA+A++

Buchtipp: Südpfalzküche - Kraut & Rüben

Heimat, Leben, Kochen und Genießen. Eine Entdeckungsreise. Das Buch zum Wettbewerb "So schmeckt die Südpfalz" ist auch beim Südpfalz-Tourismus erhältlich.

Südpfalz Küche - Kraut & Rüben: Buch zum Wettbewerb "So schmeckt die Südpfalz" 2018 beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. erhältlich

Südpfalz Küche - Kraut & Rüben: Buch zum Wettbewerb "So schmeckt die Südpfalz" 2018

Weitere Informationen zur Buchreihe "Südpfalz Küche" erhalten Sie hier.

„Hier sieht's ja aus wie Kraut und Rüben“ spricht der Volksmund und nach der Lektüre dieses Bandes wird sich womöglich manch einer fragen, wie es wohl zu dieser Redensart kam. Denn in den hier gezeigten Rezepten drappieren sich Schwarzwurzel und Karotte, Wirsing und Weißkohl wohlgesittet auf dem Teller neben anderen Spezereien der Pfälzer Küche.

Kraut und Rüben aus der Südpfalz Küche. Nach der Tomate und dem Apfel, nun Kraut und Rüben. Ein Buch, das den Genießerwettbewerb „So schmeckt die Südpfalz 2018“ abrundet. Während man selbst noch in den Restaurants leckere Kraut und Rüben-Menüs genießen und bewerten kann und man gespannt wartet, wer nun in diesem Jahr das beste Kraut gekocht hat, kann jeder nachkochen, was ihm bei der kulinarischen Reise durch die Südpfalz am besten geschemckt hat.

Wurzeln, Rüben und Kraute gehören seit dem Altertum zu den Grundnahrungsmitteln des Menschen. Ihre robuste Natur und weitestgehende Anspruchslosigkeit machen sie zu idealen Kandidaten der Agrarkultur auch in raueren Gegenden als der Pfalz.

Im Genießerwettbewerb „So schmeckt die Südpfalz“ nehmen sich südpfälzer Köchinnen und Köche der Kraute, Wurzeln und Rüben an und lassen ihre Kreativität in köstliche Drei-Gänge-Menüs fließen.
Ausgewählte Rezepte zum Nachkochen und Genießen sind das Ergebnis und finden sich in diesem Buch, genauso wie Wissenswertes rund um Kraut & Rüben.

Das Buch ist im Buchhandel und bei den Tourismusvereinen Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. und Südliche Weinstrasse e.V. erhältlich.

Kraut & Rüben

Südpfalz Küche, Band 3

Fotografiert von Christian Ernst

80 Seiten, broschiert.

12,99 EUR

978-3939427-414

Knecht Verlag Landau

Newsletter