Veranstaltung

Geführte Radtour "Tag des Bieres"

Bellheim bietet mit der Bellheimer Park und Brauerei AG einen überregionalen Anbieter von alkoholischen und nicht-alkoholischen Bierspezialitäten und Getränken. Außerdem befindet sich in Zeiskam ein Bierkeller, der heute zwar nicht mehr als solcher genutzt wird aber anschaulich auf die Tradition des Brauens zurückgreift, die zum Ende des 19. Jh. ihren Höhepunkt hatte und vielen kleinen Brauereien ein einträgliches Einkommen ermöglichte. Heute findet sich als kleine Hausbrauerei in Ottersheim nur noch der Otterheimer Bärenbräu mit kleinem Biergarten - in unmittelbarer Nähe zum Queichtal- und Kraut- und Rübenweg.

"Zum Tag des Bieres" greift bei diese geführte Radtour der erfahrenen Radreiseführer Michael Walter das Thema auf und gibt spannende Einblicke. Natürlich wird abei auch der Gestensaft gekostet!



Die ca. 5-stündige Radtour umfasst ca. 25 km. Start ist um 10:30 Uhr ab S-Bahnhof "Am Mühlbuckel" in Bellheim. Eine Einkehr ist geplant. Es gelten die dann aktuellen Coronaschutzbestimmungen.

Teilnahme: Nur nach vorheriger Anmeldung!